Beyourpilot, die Startup-Plattform der Hamburger Hochschulen und des DESY (Deutsches Elektronen-Synchrotron), will mit einem neuen Format den Austausch zwischen Gründerinnen aus der Wissenschaft fördern und ihnen Gelegenheit zum Networking mit Fachexpertinnen bieten, um so über ein starkes Netzwerk den Transfer von Know-how und den Zugang zu potenziellen Kundinnen und Kunden oder Mitarbeitenden zu unterstützen. Das Networking-Format mit dem Namen „Open House“ soll zunächst jeweils am ersten Dienstag eines Monats – zunächst online -stattfinden.
Mit der offenen Plattform Open House, die zunächst als Online-Veranstaltung geplant ist, soll das Networking erleichtert werden. Nicht erforderlich ist, dass die Teilnehmenden schon an einer konkreten Idee arbeiten, bereits ein etabliertes Startup betreiben oder erst einmal in die Gründungswelt reinschnuppern wollen.
Im Deutschen Startup Monitor 2020, der auf einer jährlich stattfindenden Onlinebefragung von Startups basiert, hatten zuletzt ein Drittel der Gründerinnen angegeben, dass es ihnen schwer falle, Kontakte zu anderen Startups zu knüpfen.
Und wenn es darum geht, Unterstützung bei der Erstellung von Businessplänen, in Finanzierungs- sowie in steuerlichen und rechtlichen Fragen zu erhalten, können sich Gründerinnen vertrauensvoll an Schomerus & Partner wenden.
Quelle und weitere Informationen
www.beyourpilot.de
hamburginnovation.de | Open House | Anmeldung